Schäfchens Blog
20Apr/110

Die Drachen kommen: The Elder Scrolls V – Skyrim

Die ersten In-Game Bilder (Bilder direkt aus dem Spiel) zeigen eine deutliche Verbesserung der Grafik. Auch wird es wohl wieder diverse Gilden geben. Zumindest ist es denkbar, dass es sich bei dem Mord aus dem Schatten heraus um einen Auftrag der Dunklen Bruderschaft handelt. Dass es eine Überarbeitung der Steuerung gab, ist schon durchgesickert und lässt auf eine intuitivere und gleichzeitig komplexere Handhabung des Charakters hoffen. Vermutlich braucht man nun für bestimmte Zauber zwei statt einer Hand und eventuell sind beide Hände jetzt unabhängig voneinander steuerbar.

Die Vorfreude wird allerdings etwas gedämpft, da Bethesda leider mit dem letzten Spiel aus der Fallout-Reihe (Fallout3/New Vegas) ein fehlerhaftes Produkt für die Playstation3 abgeliefert hat, was zum Ende der Handlung hin beinahe unspielbar war, da die Konsole entweder abgestürzt ist oder man ständig mit Screenfreezes (eingefrorener Bildschirm) zu kämpfen hatte. Da möchte man nur hoffen, dass es dem geneigten Käufer für The Elder Scrolls V erspart bleibt abermals als Tester zu fungieren.

Das Video ist bei Youtube frei verfügbar, ich empfehle trotzdem, es erst ab einem Alter von 12 Jahren anzuschauen - schließlich gilt dies auch für die Spielreihe.

veröffentlicht unter: Games Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

(required)

Noch keine Trackbacks.