Schäfchens Blog
18Okt/110

Borgia

Mehr zufällig bin ich auf die mehrteilige Serie "Borgia" gestoßen, die gestern im ZDF anlief. In 6 Teilen wird die Familie Borgia beschrieben und der erste Teil bestätigte bereits den Eindruck, den man vor der Familie aus der Spielreihe Assassin's Creed hatte: Hungrig nach Macht und Reichtum, heuchlerisch, intigrant, brutal, gewissenlos. Auch wenn in den Spielen nur Rodrigo, Cesare und Lucrezia Borgia im Vordergrund stehen, so erinnert man sich auch wieder an andere Charaktere wie Lorenzo de Medici, Virginio Orsini, Fabrizio Colonna und viele mehr.

Für ein paar mehr Hintergrundinformationen ist die Reihe des ZDF wohl ganz gut geeignet, denn ein Juan Borgia beispielsweise fristete in der Assassin's Creed Reihe nur ein Randdasein. Inwiefern Leonardo Da Vinci eine Rolle spielt und ob Cesare wirklich eine "Affäre" mit seiner eigenen Schwester hatte, werden die nächsten Teile der Fernsehreihe zeigen. In jedem Fall unterhaltsamer als ein schnödes Geschichtsbuch in die Hand zu nehmen - vorrausgesetzt man möchte unterhalten werden und hat keinen hochwissenschaftlichen Anspruch.

Man sollte natürlich nicht vergessen, dass es zu der Zeit der Borgia keine Assassinen mehr gab und das es sich bei der Spielreihe letztendlich um Fiktion handelt, welche jedoch sehr viele Parallelen zur Geschichte hat und dem Spieler die Epochen (bisher Kreuzzüge und Renaissance) durch diesen Kontext etwas näher bringt.


Das Video ist bei Youtube frei verfügbar, ich empfehle trotzdem, es erst ab einem Alter von 16 Jahren anzuschauen - schließlich gilt dies auch für die Spielreihe.


Das Video ist bei Youtube frei verfügbar, ich empfehle trotzdem, es erst ab einem Alter von 12 Jahren anzuschauen.

veröffentlicht unter: Allgemein, Games Kommentar schreiben
Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

(required)

Noch keine Trackbacks.